Stellwerk defekt
Verspätungen und Zug-Ausfälle im Bahnverkehr bei Neumarkt

29.11.2023 | Stand 29.11.2023, 17:10 Uhr

 − Symbolbild: Christoph Schmidt/dpa

Bahnreisende mussten sich am Mittwoch auf der Strecke Nürnberg Hbf - Regensburg Hbf sowie Nürnberg Hbf - Ingolstadt Hbf auf Verzögerungen und Zugausfälle einstellen.



Wie die Deutsche Bahn am Mittwochnachmittag über den DB-Streckenagent mitteilt, ist ein Stellwerk in Neumarkt defekt. Deshalb seien derzeit dort keine Zugfahrten möglich. Betroffene müssten mit „großen Verspätungen“ und Zugausfällen rechnen. Außerdem war eine Weiche in Allersberg (Landkreis Roth) defekt.

Gegen 14.15 Uhr kam dann die Entwarnung der Bahn für die Strecke Nürnberg Hbf - Ingolstadt Hbf: Die Weiche wurde repariert, die Verkehrslage beruhigte sich. Auch auf der Strecke Nürnberg Hbf - Regensburg Hbf hatte sich laut Informationen der Mediengruppe Bayern die Lage zum Abend hin entspannt. Eine Bestätigung der Deutschen Bahn blieb bislang aus.

− ajk