Kleintransporter
Tödlicher Unfall in Hohenfels: Auto fährt in Personengruppe

07.07.2022 | Stand 22.09.2023, 21:27 Uhr |

Im Landkreis Neumarkt ist am Donnerstag eine Person bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. −Foto: vifogra

Von Markus Rath

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2234 auf Höhe von Fuchsmühle (Markt Hohenfels, Landkreis Neumarkt) ist am Donnerstagabend ein Mann getötet worden.



Wie der Leiter der Polizeiinspektion Parsberg, Karlheinz Dietl, unserer Zeitung sagte, war ein 20-jähriger Mann mit seinem VW von Rohrbach kommend Richtung Hohenfels unterwegs. Auf Höhe Fuchsmühle geriet sein Auto aus bisher ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrspur. Danach kam es von der Fahrbahn ab und prallte in einem auf einen geschotterten Einbuchtung abgestellten Kleintransporter der Marke Citroen.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Bei dem Zusammenstoß wurden zwei Männer und eine Frau im Alter von 25 bis 40 Jahren, die sich außerhalb des Kleintransporters befanden erfasst. Ein 36-Jähriger wurde getötet, der zweite Mann und die Frau erlitten schwerste Verletzungen. Beide wurden jeweils mit einem Rettungshubschrauber in ein Regensburger Klinikum gebracht. Die 25 Jahre alte Frau starb am Freitag im Krankenhaus an ihren schweren Verletzungen. Der 20-jährige Unfallfahrer und seine 17-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt. Auch sie wurden in ein Krankenhaus eingeliefert.

Über die Gründe des Unglücks könnte Dietl am Donnerstagabend noch nichts sagen. Klar sei bisher nur, dass die Insassen des Kleintransports wohl eine Pause eingelegt hätten, als sie in den Unfall verwickelt wurden. Außerdem stehe fest, dass sich weder die Menschen, noch der Kleintransporter auf der Fahrbahn der Staatsstraße befanden. Laut Dietl sei aktuell noch ein Polizeihubschrauber im Einsatz, um den Beamten von oben einen Überblick über das Unfallgeschehen zu liefern.

Zu den Kommentaren