Langer Stau
Schwierige Bergungsarbeiten nach Lkw-Unfall auf der A3 bei Oberölsbach

03.11.2023 | Stand 03.11.2023, 16:00 Uhr

Die Bergungsarbeiten nach einem Lkw-Unfall sorgten am Freitag für einen langen Stau bei Oberölsbach. Symbolbild: Daniel Karmann/dpa

Ein Lkw-Unfall am Freitagmorgen auf der A3 bei Oberölsbach (Landkreis Neumarkt) hat am späten Vormittag für langen Stau in Fahrtrichtung Nürnberg. Grund dafür waren die schwierigen Bergungsarbeiten.



Ein Sprecher der Verkehrspolizei Feucht berichtet auf Nachfrage, dass kurz vor 5.30 Uhr ein Lkw zwischen den Anschlussstellen Oberölsbach und Altdorf/Burgthann (Nürnberger Land) nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Leitplanke geprallt sei. Verletzt wurden dem dem Aufprall demnach niemand. Der Lkw sei jedoch massiv beschädigt worden.

Lkw schwer beladen



Zunächst hatte der verunfallte Lkw kaum für Verkehrsbehinderungen gesorgt, da der Verkehr gut vorbeifließen konnte. Jedoch stellten sich am späten Vormittag die Bergungsarbeiten als schwierig heraus. Nach Angaben des Polizeisprechers war der Lkw schwer mit Kühlmittel beladen gewesen und bei dem Unfall seien die Achsen gebrochen. Der Verkehr staute sich in Fahrtrichtung Nürnberg zwischenzeitlich auf mehreren Kilometern zurück.

cav