Zwölfköpfige Gruppe
Schwerer Unfall am Arbersee: Mehrere Motorradfahrer aus dem Kreis Neumarkt verletzt

02.05.2024 | Stand 02.05.2024, 14:26 Uhr

Eine zwölfköpfige Motorradgruppe aus der Oberpfalz ist am Mittwoch beim Arbersee im Landkreis Regen ineinander gefahren. Es gab mehrere, teils schwer Verletzte. − Symbolbild: Sebastian Gollnow/dpa

Eine zwölfköpfige Motorradgruppe aus der Oberpfalz ist am Mittwoch beim Arbersee im Landkreis Regen ineinander gefahren. Es gab mehrere, teils schwer Verletzte.



Die Gruppe fuhr laut Polizei gegen 15 Uhr auf der Staatsstraße 2137 von Regenhütte in Richtung Großer Arbersee. Ein Teil der Gruppe bog nach links in Richtung Bretterschachten ab, was der darauffolgende Teil, der von einem 23-Jährigen aus Parsberg (Landkreis Neumarkt) geführt wurde, zu spät bemerkte. Dabei fuhr ein 56-jähriger Seubersdorfer aus der Gruppe ungebremst auf den 23-Jährigen auf. Dieser wurde gegen die rechte Leitplanke und zurück auf die Fahrbahn geschleudert, wo ein 23-jähriger Dietfurter das Krad überfuhr und ebenso stürzte.

Der 56-Jährige wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht, der 23-Jährige aus Parsberg kam ebenso schwer verletzt mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Der Dietfurter wurde leicht verletzt und vor Ort behandelt. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter herangezogen. Die Unfallstelle war mehrere Stunden gesperrt, die Freiwillige Feuerwehr Regenhütte leitete den Verkehr um.

− kl