Frontalkollision
Frau (71) nach schwerem Unfall bei Berg in Klinik gestorben

08.07.2023 | Stand 14.09.2023, 21:43 Uhr

Zwei Autos sind bei Loderbach am Mittwoch frontal zusammengestoßen. Nun ist eine Unfallbeteiligte im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen erlegen. Foto: npp

Nach einem schweren Unfall am Mittwoch in Berg bei Neumarkt in der Oberpfalz ist die 71-jährige Unfallbeteiligte im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen erlegen. Das berichtet die Polizei.



Bei dem Unfall am Mittwochnachmittag auf der Staatsstraße 2240 zwischen Loderbach und dem Kreisverkehr Blomenhof war ein 84-jähriger Autofahrer auf die Gegenfahrbahn geraten. Hier prallte er Polizeiangaben zufolge frontal mit dem Auto der 71-Jährigen zusammen.

Schwieriger Feuerwehreinsatz



Durch die Wucht des Aufpralls wurde ihr Wagen über die Böschung in das angrenzende Waldstück geschleudert. Nach einer langwierigen Bergung konnte die Feuerwehr die Frau befreien und sie konnte schließlich in ein Krankenhaus gebracht werden. ehe sie ins Krankenhaus Neumarkt gebracht werden konnte. Hier erlag sie nun am Samstag jedoch ihren schweren Verletzungen.

Der Unfallverursacher war nur leicht verletzt worden. Die weiteren Ermittlungen in dem Fall führt die Polizei Neumarkt in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth.

cav