Dietfurt
Dietfurter Fußballjugend ist nur schwer zu schlagen

28.11.2022 | Stand 28.11.2022, 17:20 Uhr

Stolz auf ihre Leistungen können die Jungs der C1-Jugend der JFG Region Dietfurt sein. Foto: Meier

Dietfurt – Die C1-Jugend der JFG Region Dietfurt konnte eine äußerst erfolgreiche Herbstrunde in der Kreisklasse Regensburg abschließen. Neun Siege in neun Spielen und ein Torverhältnis von 60:6 sind der deutliche Beweis für die absolut verdiente Meisterschaft. Der letzte Sieg wurde am vergangenen Sonntag gefeiert. 4:0 hieß es am Ende im Auswärtsspiel bei der SG Viehhausen.

Die Jungs von den Stammvereinen des TSV Dietfurt, SV Töging und FSV Kottingwörth bilden nicht nur die beste Mannschaft, sie haben auch die treffsichersten Akteure in ihren Reihen. Bastian Hammerl mit 19 Toren, Hannes Zimmermann mit 18 Treffern und Joseph Strobl mit 14 Toren sind die drei erfolgreichsten Torjäger der Kreisklasse.

Die Trainer Dieter Stoll und Tobias Strobl sind stolz auf ihre Jungs. „Es war eine tolle Leistung der Spieler in der Herbstrunde. Jeder hat super mitgezogen. Den Grundstein konnten wir im Sommer bei einem dreitägigen Trainingslager auf dem Gelände des SV Töging legen. Hier gilt der Dank an dieser Stelle dem SV Töging und Bastian Hummel für ihre Unterstützung. Auch dem Torhüter der 1. Mannschaft des SV Töging, Manuel Zaigler, gilt unser Dank. Er hat sich als Torwarttrainer zur Verfügung gestellt.“ Einziger Wermutstropfen war das Ausscheiden in der zweiten Runde des Baupokals. Gegen das drei Klassen höher spielende Team aus Bad Abbach musste sich die Mannschaft knapp mit 2:3 geschlagen geben.

In der Frühjahrsrunde tritt die Jugendfördergemeinschaft in der Kreisliga an. „Da freuen wir uns schon drauf,“ so die einhellige Meinung der Trainer und Spieler.

mxi