Volleyball-Bezirksklasse Oberbayern I
Zwei klare 3:0-Heimsiege für die Damen des BC Aresing zum Abschluss der Punktrunde 2023/24

20.03.2024 | Stand 20.03.2024, 10:59 Uhr

Jubel, Trubel, Heiterkeit: Die Volleyballerinnen des BC Aresing machten auch in der Saison 2023/24 wieder viel Spaß. Am Ende reichte es für sie zu Rang fünf in der Bezirksklasse Nord I. Foto: M. Schalk

Die beiden letzten Partien der Bezirksklassensaison 2023/24 in eigener Umgebung absolvieren zu dürfen – das freute die Volleyballerinnen des BC Aresing ebenso wie ihre zahlreichen Fans. So kamen auch an diesem Wochenende wieder viele Zuschauer in die Bischof-Sailer-Schulsporthalle, um das Team um Hanna Mondel fleißig zu unterstützen und es würdig in die lange Saisonpause zu verabschieden.
Mondels Ansage an das Team lautete: „Wir spielen unseren Stiefel und haben einfach nochmals Spaß dabei.“ Gesagt, getan. Die Gastgeberinnen zeigten im ersten Match des Tages, gegen den Abstiegskandidaten TSV Lenting, von Anfang an ihren gewohnt beeindruckenden Teamgeist. So hatten sie wenig Mühe, in drei Sätzen eindeutig die Oberhand zu behalten (25:21, 25:8, 25:11).
Durch eine Änderung der Spielreihenfolge mussten die Aresingerinnen diesmal nicht direkt im Anschluss zu ihrer nächsten Partie antreten, sondern stellten zunächst das Schiedsgericht. Da das zweite Match des Tages hart umkämpft war und über fünf Sätze ging (3:2 für de SC Freising II gegen den TSV Lenting), hatte die BCA-Vertretung sogar eine noch längere Verschnaufpause als erwartet.

Danach ging es für die Aresingerinnen energiegeladen zum letzten Mal in der Saison 2023/24 auf das Feld – erneut lautstark unterstützt durch ihre Fans. Und siehe da: Auch gegen die zweite Damenvertretung des SC Freising dominierten die BCA-Volleyballerinnen von Anfang an das Geschehen. Dies lag nicht zuletzt an der vergleichsweise niedrigen Hallenhöhe der Aresinger Sporthalle – denn wie zuvor schon die Damen aus Lenting, so hatten nun auch die Freisingerinnen erhebliche Probleme, die druckvollen Aufschläge beziehungsweise Angriffe der heimischen BCA-Damen innerhalb der Hallenbegrenzung abzuwehren.
Aufgrund des erneut klaren 3:0-Sieges (25:11, 25:18, 25:18) gegen den SC Freising II sicherten sich die Aresinger Volleyballerinnen am Ende den fünften Tabellenplatz in der Bezirksklasse Oberbayern I und verabschiedeten sich somit als goldene Mitte in ihre wohl verdiente Sommerpause. Wobei: Einmal dürfen die BCA-Damen doch noch einmal ran – nämlich im Rahmen des Bezirkspokalwettbewerbs am 13. April in Germering.

Das Team des BC Aresing am letzten Punktrundenspieltag 2023/24: Yvonne Felber, Julia Fröhlich, Sarah Hainzlmair, Maxi Hefele, Selina Höllbauer, Julia Kreitmeyr, Lucie Kukol, Marion Luttner, Hanna Mondel und Viktoria Schormair.

SZ