Leistungsvergleich in Aresing
Topklubs kicken in Aresing: Interessanter Leistungsvergleich bei der JFG Weilachtal

02.04.2024 | Stand 02.04.2024, 15:00 Uhr

Freut sich schon auf das Turnier am Wochenende: Organisator Torsten Hübner Foto: Fuhrmann

1860 München, FC Augsburg, 1. FC Heidenheim, FC Ingolstadt: Klangvolle Namen werden sich am kommenden Wochenende, 6. und 7. April, auf dem Aresinger Sportgelände präsentieren. Natürlich handelt es sich nicht um die Profimannschaften, aber der eine oder andere Kicker könnte es doch später einmal in den Kader der Topmannschaften schaffen. Präsentieren werden sich nämlich im Rahmen eines Leistungsvergleiches die U10-, U11- und U12-Junioren zahlreicher namhafter Teams.

Ein illustres Feld erwartet die Fußballfans

Organisator Torsten Hübner ist es gelungen, zum diesjährigen Leistungsvergleich ein illustres Feld zusammenstellen. Der Jugendtrainer aus Aresing freut sich sehr, dass die Vereine ihre Juniorenteams ins Schrobenhausener Land schicken. „Und das ohne irgendwelche Startgelder, Freiessen oder Getränke. Sie kommen einfach so und freuen sich darauf, sich mit anderen Topklubs im Rahmen eines Vergleichs messen zu dürfen“, meint der fußballbegeisterte Aresinger. Durch seine Kontakte zu einem Jugendtrainer beim FC Augsburg bekam Hübner nach und nach immer mehr Kontakte zu Teams, die sich ohne zu zögern am ersten Aprilwochenende auf den Weg nach Oberbayern machen werden. Mit teilweise beträchtlicher Anreise, denkt man nur an die Teams von der SpVgg Bayreuth, aus Schweinfurt oder Heidenheim.

Dort angekommen werden die Spieler und Betreuer ein bestens vorbereitetes Sportgelände vorfinden. „Wir sind sehr froh, dass uns der Vorstand ohne zu zögern das gesamte Sportgelände für ein Wochenende zur Verfügung stellt. Und auch, dass sich zahlreiche freiwillige Helfer gefunden haben, damit auch die Rahmenbestimmungen top sind“, fügt Hübner an.

Natürlich kostet das Zusehen auch keinen Eintritt und der Gewinn aus dem Verkauf von Lebensmitteln und Getränken fließt zu 100 Prozent der Jugendarbeit der JFG Weilachtal zu.

Am Samstag um 10 Uhr geht’s los

Beginnen wird der Leistungsvergleich am Samstag um 10 Uhr mit der U11. Dort treten neben Gastgeber JFG Weilachtal auch der FC Augsburg, die Spielvereinigungen Greuther Fürth und Bayreuth, 1860 München, der 1. FC Schweinfurt, der SSV Ulm und der 1. FC Heidenheim an. Sicherlich das bestbesetzte Starterfeld. Ab 15 Uhr werden sich dann die U12- Junioren des FC Ingolstadt, der SpVgg Bayreuth, der SpVgg Landshut und des TSV Rosenheim messen.

Am Sonntag startet dann um 10.30 Uhr das U10-Turnier mit dem BC Aresing, dem FC Augsburg, dem VfB Friedrichshofen, der SpVgg Bayreuth, dem 1. FC Heidenheim, der FT Ringsee, der JFG Wendelstein und dem TSV Rosenheim.

dfu