Schrobenhausen – Auf geht’s zum Geselligen Abend am „Ruassigen Freitag“. Der findet am 17. Februar im Tennisclub Schrobenhausen statt. Der Vorstand lädt dazu nicht nur alle Mitglieder, sondern auch Nichtmitglieder zum lustigen Beisammensein, zum Ratschen, zum guten Essen und zum Tanzen ein. Die Band The Greyheads wird wieder, wie schon auf der Meisterschaftsfeier im vergangenen Oktober, mit Livemusik für gute Stimmung sorgen.
Die Verantwortlichen des Tennisclubs Schrobenhausen wollen, dass sich ihre Mitglieder auch in der Winterzeit öfter treffen und das Vereinsleben pflegen. Kurzfristig beschloss der Vorstand deshalb, einen entsprechenden Abend im Tennisheim anzubieten. Bereits ab 19 Uhr werden die ersten Gäste erwartet. Ab 19.30 Uhr werden die Besucher sich das von Vereinswirtin Anna Höhler zubereitete Abendessen schmecken lassen. Gegen 20.30 Uhr ist dann der Auftritt der Musikgruppe The Greyheads geplant.
Diese Sechs-Mann-Band traf schon bei der Meisterschaftsfeier im Oktober mit ihren Oldies aus der Zeit des Rock‘n‘Roll und Liedern zum Mitsingen genau den Geschmack des Publikums. Doch wer ist eigentlich diese Band, die sich The Greyheads nennt? Zum einen sind da die beiden Frontmänner Klaus Ochsenkühn (Gesang, Solo- und Rhythmusgitarre) und Reini Widmann (Gesang, Gitarre, Percussion). Die beiden werden bestens unterstützt von Christian Stockmann (Schlagzeug) und Erhard Dürrmann am Keyboard, am Akkordeon und am E-Bass. Für den passenden Bläsersound sorgen Helmut Fischer (Tenorsaxofon) und Walter Dünnebacke (Alt-, Tenor-, und Baritonsaxofon). Fischer spielt zudem noch einige bekannte Stücke wie „Amapola“ und „Perfidia“ auf der Sologitarre und sorgt dadurch für eine Vielseitigkeit im Sound der Greyheads. Da auch wieder Texthefte ausliegen, können die Gäste kräftig mitsingen, kündigt die Band im Vorfeld an.
Nach Wunsch der Band und des TCS-Vorstands werden vielleicht auch einige mutige Herren ihre Tanzkünste auspacken und die Damen zum Tanz auffordern − oder natürlich andersherum. Es ist ja Fasching. Wer also will, teilt der TCS weiter mit, kann auch maskiert kommen, das sei aber keine Bedingung.
Damit die Vereinswirtin gut kalkulieren kann, sollte man sich für das Essen bis Mittwoch, 15. Februar, um 19 Uhr anmelden. Und zwar unter der Telefonnummer (08252)7503. Wer einen der 60 zur Verfügung stehenden Plätze reservieren will, kann dies unter derselben Nummer tun. Vorsitzender Rudi Dengler betont, dass dieser Gesellige Abend öffentlich ist und daher auch Nichtmitglieder gerne kommen können, um das Vereinsleben im Tennisclub Schrobenhausen bei Essen, Livemusik und Geselligkeit einmal besser kennenzulernen.
SZ
Zu den Kommentaren