Fahrt ans „bayerische Meer“
Teilnehmer aus Mühlried konnten beim Pfarrausflug wählen zwischen Bergtour und Schifffahrt

24.09.2023 | Stand 24.09.2023, 11:00 Uhr

Rund 60 Teilnehmer verbrachten einen entspannten Tag am Chiemsee. Foto: Patrick Mayr

Nachdem in den letzten drei Jahren kein Pfarrausflug der Mühlrieder stattfinden konnte, freuten sich dieses Mal alle sehr darauf. So fanden sich rund 60 Teilnehmer aller Altersstufen an der Kirche der Pfarrei Heilig Geist Mühlried ein. Als Ziel hatte sich das Orga-Team das bayerische Meer, den Chiemsee, ausgesucht.

Dort wurden verschiedene Möglichkeiten ausgewählt. So stand eine Bergtour auf die Kampenwand entweder mit der Gondel bis hin zur Steinlingalm oder komplett zu Fuß auf dem Programm. Manche fuhren auch zuerst hoch und stiegen den Berg hinab. Eine weitere Gruppe besuchte direkt den Chiemsee. Dort fuhren sie mit dem Schiff zur Insel Herrenchiemsee und machten einen Zwischenstopp beim Schloss.

Alle Teilnehmer freuten sich auf jeden Fall über das fantastische Spätsommerwetter. Am Nachmittag trafen sich alle und fuhren zur Kirche „Heilig Blut“ in Umratshausen. Dort feierten sie einen Gottesdienst, den der Ruhestandspfarrer Richard Tyroller hielt. Er berichtete in der Predigt über ein persönliches Erlebnis aus seiner Zeit in Kenia, das im Zusammenhang mit dem Evangelium stand. Nach dem Gottesdienst stärkten sich alle Teilnehmer in der Wirtschaft mit einem Abendessen. Danach ging es wieder zurück nach Mühlried. Alle freuten sich über den gelungenen Ausflug und blicken schon auf das nächste Jahr, in dem voraussichtlich im September wieder ein Pfarrausflug stattfinden soll,

SZ