Schrobenhausen
TCS: Die Meisterschaft feiern

Spieler des Tennisclubs Schrobenhausen tanzten Rock ’n’ Roll

23.10.2022 | Stand 22.09.2023, 4:16 Uhr

Für ihre Meistertitel ehrte der Tennisclub Schrobenhausen (TCS) seine Mannschaften Herren 70, Herren 65, Herren 60 und Freizeit-Herren Doppel 60 mit einem tollen Fest. The Greyheads (die sechs Herren im Vordergrund) sorgten für gute Stimmung. Die Mitglieder des TCS (im Hintergrund) sangen und tanzten. Foto: Dürrmann

Schrobenhausen – Das war eine wirklich gelungene Meisterschaftsfeier. Der Tennisclub Schrobenhausen (TCS) ehrte seine erfolgreichen Spieler der Herren 70, Herren 65, Herren 60 und Freizeit-Herren Doppel 60 mit einem tollen Fest. Die sechsköpfige Band The Greyheads mit zwei Musikern des Tennisclubs sorgte mit ausgezeichnetem Sound für gute Stimmung.

Die Herren 70 (Bayernliga Süd), die Herren 65 (Bayernliga Süd), die Herren 60 (Südliga 2) und Freizeit-Herren Doppel 60 (Südliga 1) hatten in ihren Klassen den diesjährigen Meistertitel geholt. Jetzt stieg die dazu gehörende große Party. Karl Trompler (Kapitän Herren 65) und Erhard „Hardl“ Dürrmann (Kapitän Herren 70) hatten die Organisation übernommen und zur Feier geladen.

Fast alle Spieler, teils mit ihren Ehrenfrauen oder Lebensgefährtinnen, waren gekommen. Auch weitere Mitglieder des TCS gaben sich die Ehre. Vorsitzender Rudi Dengler begrüßte die Gäste und richtete ehrende Worte an die Spieler, Karl Trompler erzählte ein paar Anekdoten aus der vergangenen Saison und Vereinswirtin Anna servierte ein schmackhaftes Essen.

Dann kam der große Auftritt der sechsköpfigen Band The Greyheads. Darunter zwei Clubmitglieder: Johannes Keil am Piano und Erhard „Hardl“ Dürrmann am E-Bass sowie am Keyboard. Mit ihren Oldies aus der Zeit des Rock ’n’ Roll und Songs mit deutschen sowie österreichischen Texten, bei denen auch kräftig mitgesungen wurde, trafen die Musiker genau den Geschmack des Publikums.

Einige mutige Herren packten ihre Tanzkünste aus und forderten die Damen zum Tanz auf. Erst nach Mitternacht verließen die Gäste das Clubheim mit dem Gefühl, Teil einer tollen Feier gewesen zu sein.

ed