50 Jahre Ehrenamt belohnt
SV Waidhofen zeichnet Ehepaar aus

23.03.2024 | Stand 23.03.2024, 19:00 Uhr

Der Vorsitzende des SV Waidhofen, Erwin Kothmayr (v.l.), Schriftführer Roland Kramer, gratulierten Sabine Schmidmeir zu ihrer 50-jährigen Mitgliedschaft, ebenso wie Franz Schmidmeir, Waidhofens Bürgermeister Josef Fuchs und der Vizevorsitzende des SV Waidhofen,Martin Fuchs. Foto: SV 1946 Waidhofen

Waidhofen – Eine durchweg positive Bilanz hat der SV Waidhofen während seiner jüngsten Jahreshauptversammlung gezogen. Lediglich die stark gestiegenen Energiekosten trübten das Bild des finanziellen Rechenschaftsberichts etwas.

Beim Mitgliederstand verzeichnete Vorsitzender Erwin Kothmayr einen positiven Trend in allen Sparten. Sportlich war einer der Höhepunkte neben den vielen Veranstaltungen und Angeboten der Stock-, Turn- und Fußballabteilung des Vereins das Aufstiegs-Relegationsmatch der ersten Herrenmannschaft. Auch wenn das verloren ging, so habe der Spirit der Fans für die Akteure doch ein Gänsehautfeeling hinterlassen, hieß es während der Versammlung.

Während der Sitzung ging es noch um drei weitere interessante Themen. Zum einen ging es um den Sanierungsfortschritt am Vereinsheim, der mit einigen Bildern untermalt die Arbeiten am Kabinentrakt zeigte. Dank des sehr guten ehrenamtlichen Arbeitseinsatzes habe dabei auch einiges an Kosten eingespart werden können, hieß es weiter. Auch die Spendenbereitschaft der Mitglieder, Privatpersonen und Unternehmen hatten für den SV Waidhofen ein positives Signal gesetzt. Der Verein hat dafür ein eigenes Spendenkonto (einsehbar über die Internetseite des Vereins sv-waidhofen.de) eingerichtet.

Darüber hinaus standen eine erneute formale Beschlussfassung zur Satzungsänderung auf dem Programm sowie Auszeichnungen. Thomas Bierschneider wurde für sein vielfältiges und mehr als 20-jähriges ehrenamtliches Engagement vom BLSV-Bezirk Oberbayern bei einem Ehrenamtstag am Karlsfelder See ausgezeichnet. Eine weitere Auszeichnung erhielt Sabine Schmidmeir für ihre 50-jährige ehrenamtliche Tätigkeit als Übungsleiterin mit einer BLSV-Urkunde und einer Anstecknadel in Gold mit Brillanten und Kranz durch den Vorsitzenden. Der Vorstand des SV Waidhofen bedankte sich bei allen Mitgliedern sowie den Spendern und Förderern.

SZ