Mehrere Meter großes Loch
Straße in Schrobenhausen bricht unter Lkw ein - und dieser bleibt stecken

27.12.2022 | Stand 17.09.2023, 6:46 Uhr
Manfred Schalk

Plötzlich sackte der Lkw ein: Ein mehrere Meter großes Loch tat sich auf. Foto: Manfred Schalk

Einen gehörigen Schrecken hat ein Lkw-Fahrer einer Entsorgungsfirma in Schrobenhausen bekommen, als er am Dienstagvormittag die bereit gestellten Papiertonnen abholen wollte.



Bei der Anfahrt zur nächsten Tonne in der Straße Am Kellerberg kippte das tonnenschwere Fahrzeug plötzlich auf die rechte Seite und bliebt in Schieflage stehen. Eine Weiterfahrt war nicht mehr möglich. Der Grund: Die Teerdecke hatte auf einer Länge von mehreren Meter nach gegeben und ein großes Loch aufgetan.

Schwierige Bergung



Polizei, Bauhof und Wasserwerk rückten aus. Laut Aussagen von Anwohner wurde erst vor kurzem ein Wasserrohrbruch repariert. Vermutlich hatte das austretende Wasser schon länger die Straße unterhöhlt.

Die Bergung durch eine Fachfirma gestaltet sich nicht nur wegen der engen Straßen problematisch sondern auch dadurch, dass die Straße anscheinend noch weiter unterspült wurde. Das bedeutet, dass zunächst die Teerdecke entfernt und neu aufgefüllt werden muss und erst danach die eigentlich Bergung über die Bühne gehen kann. Die Sperrung wird voraussichtlich den ganzen Tag dauern.