Ein halbes Jahrhundert in der CSU
Schrobenhausener Ortsverband ehrt langjährige Mitglieder

Applaus für Thomas Bauer

15.12.2023 | Stand 15.12.2023, 15:10 Uhr

Das Ehepaar Margit und Thomas Bauer (Mitte) wurde während der Weihnachtsfeier der Schrobenhausener Christsozialen ausgezeichnet von Andy Vogl (l.), Martina Keßler (2.v.l.), Rita Schmidt (2.v.r.) und Matthias Enghuber (r.). Fotos: CSU Ortsverband Schrobenhausen

Ehrungen haben im Mittelpunkt der Weihnachtsfeier des CSU-Ortsverbandes Schrobenhausen gestanden. Ein herausragende Auszeichnung ging an dem Abend an Thomas Bauer – er ist seit 50 Jahren Mitglied der Christsozialen. Natürlich ließ sich während der feier auch das Schrobenhausener Christkindl sehen.

Zusammen mit den Mitgliedern des CSU-Ortsverbandes fierte auch die Mitglieder der Frauen Union und der Jungen Union. Rund 40 Mitglieder und Freunden kamen nach Angaben des CSU-Ortsverbandes zur Jahresabschluss- und Weihnachtsfeier in besinnlicher Atmosphäre und festlichem Rahmen zusammen. Musikalisch begleitet wurden die Gäste von einem Querflötenspiel.

Christkindl besucht Christsoziale



Christkindl Veronika Hellmeier hatte lobende Worten und einige weihnachtliche Gedichte für die CSU-Mitglieder mit gebracht. Darüber hinaus erhielten alle Gäste kleinen Gaben verbunden mit frohen und guten Wünschen für die Weihnachtszeit. Mit liebem Dank und guten Wünschen verabschiedete Ortsvorsitzender Andy Vogl das Christkindl.

Ehrenurkunden und Ehrennadeln an langjährige Mitglieder übergab an dem Abend Vogl. Dabei assistierten ihm Vizelandrätin Rita Schmidt, Bezirksrätin Martina Keßler und Kreisvorsitzender Matthias Enghuber. Für 50 Jahre wurden Thomas Bauer und in Abwesenheit Engelbert Schlittenbauer und Johanna Wittmann ausgezeichnet. Alle Teilnehmern beglückwünschten Bauer mit großem Applaus.

Weitere Ehrungen



Weitere Ehrungen wurden ausgesprochen und Urkunden überreicht an Hubert Wagner (45 Jahre), Margit Bauer (40 Jahre), Elisabeth Teschemacher (40 Jahre), Thomas Zaum (30 Jahre), Bastian Fuchs (30 Jahre), Markus Gibis (25 Jahre), Werner Oginski (25 Jahre), Milli Nowak (20 Jahre), Christine Kleen (10 Jahre) und Thomas Seine (10 Jahre). Den 21 nicht anwesenden Jubilaren wurde ebenfalls namentlich gedankt.

SZ