Schrobenhausen

Roland Hefter in Schrobenhausen: Da bleibt kein Auge trocken

Der Liedermacher ist ein regelmäßiger Gast im Schrobenhausener Land – und er ist immer wieder gut

01.10.2022 | Stand 01.10.2022, 11:00 Uhr
Manfred Schalk

Schrobenhausen – Es ist kurz vor 20 Uhr. Der Saal im Herzoganger-Kino mit 140 Besuchern ist restlos besetzt. Roland Hefter schreitet mit seinem Handy in der Hand ganz entspannt zur Bühne. Es ist sein zweiter Auftritt an diesem Tag, auf dem Oktoberfest war er auch schon. Ein ganz normaler Tag im Lebens des Roland H. aus M.

Organisator Andi Baierl schaltet die beiden seitlichen Strahler an. Drei Lautsprecher, eine E-Gitarre mit 60er-Aufkleber, mehr braucht der Künstler nicht. Vor seinem Mikrofon stehend, als wären seine Schuhe auf die Bühne geschraubt worden, legt er los. Herzerfrischend. Seine ...