Am Ortseingang von Edelshausen
Vorfahrt missachtet: Pedelec-Fahrer bei Unfall schwer verletzt

12.04.2024 | Stand 12.04.2024, 17:10 Uhr

Der Notarzt und das BRK hatten am Freitagnachmittag einiges zu tun, um dem verunglückten Radler zu helfen, der bei Edelshausen offenbar ein Vorfahrt-Achten-Schild übersehen hat. Foto: M. Schalk

Auf der Staatsstraße von Schrobenhausen nach Brunnen ist es am Freitag um 14.22 Uhr bei der Ortseinfahrt Edelshausen (Lkr. Neuburg-Schrobenhausen) zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Beteiligt waren ein Auto und ein Radler mit seinem Pedelec.



Wie die Schrobenhausener Polizei mitteilt, scheint der Pedelec-Fahrer, der aus Edelshausen kommend die Staatsstraße querte, die Vorfahrt einer Autofahrerin missachtet zu haben. Das Auto erfasste den Radler, der beim Zusammenstoß schwere Verletzungen erlitt. Die Autofahrerin erlitt laut Polizei einen Schock.

Die Staatsstraße war auf Grund des Verkehrsunfalls am Freitag einige Zeit gesperrt. Die Verkehrsregelung übernahmen die Freiwilligen Feuerwehren Edelshausen und Schrobenhausen; das BRK betreute die Unfallbeteiligten nach dem Zusammenstoß.

SZ