Weichering
Neuwahlen bei der Tennisabteilung des SV Weichering

27.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:25 Uhr

Der neu gewählte Vorstand stößt auf eine gute Zusammenarbeit an. Foto: Niedermeier

Florian Fahrmeier, Leiter der Tennisabteilung des SV Weichering, begann bei der Jahreshauptversammlung mit dem Rückblick über das abgelaufene Vereinsjahr 2022. Alle Punktspiele, Training und Turniere fanden mit großer Beteiligung statt. Er dankte allen Spielern, Trainern und der Vorstandschaft für das tolle Engagement. Acht Mannschaften spielten eine tolle Punktrunde mit überwiegend vorderen Platzierungen.

Es wurde im Jahr 2022 auch kräftig investiert, denn bei den Duschen war ein neuer Boiler notwendig, die Grillhütte wurde komplett renoviert, die Beleuchtung im Wintergarten wurde erneuert, ebenso die Musikanlage. Schmuckstück im Wintergarten ist ein neuer Pelletsofen.

In diesem Jahr steht noch die Sanierung des Wintergartens an und eine Bewässerungsanlage für die Plätze. Zum Schluss seiner Ausführungen wünschte Fahrmeier allen eine verletzungsfreie Saison. Sportwart Tobias Mandlmeier berichtete über die Ergebnisse und Platzierungen der Saison 2022 und über die spielenden Mannschaften, Trainingszeiten, Punktrundentermine und interne Turniere 2023. Die Tennisabteilung hat 192 Mitglieder, davon 54 Kinder und Jugendliche. Für das Jahr 2023 sind auch wieder LK Turniere geplant. Jugendwartin Corinna Mandlmeier freut sich über viele Kinder- und Jugendliche in der Tennisabteilung. Heuer werden vier Kindergruppen trainiert und zusätzlich geht eine Bambini- und eine Knaben 18-Mannschaft an den Start. Sie bedankte sich bei allen Trainern und Helfern bei den Punktspielen und Turnieren.

Kassiererin Dagmar Bauch konnte trotz vieler Investitionen auch von einigen Einnahmen berichten. Es sollen alle Mitglieder zu den Festen kommen und viel Durst mitbringen, lauteten ihre Schlussworte. Vorsitzender Wolfgang Mandlmeier freut sich über den Tennisboom in Weichering und wünschte allen eine tolle Saison 2023. Im Anschluss führte er die Neuwahlen durch und alle Posten wurden einstimmig gewählt: Abteilungsleiter ist Florian Fahrmeier, Stellvertreter Markus Brandstetter, Kassiererin Dagmar Bauch, Schriftführerin Sandra Mittermeier (neu), Sportwart Tobias Mandlmeier, Stellvertreter Thomas Mandlmeier, Jugendwartin Corinna Mandlmeier, Stellvertreter Christian Stapf (neu), Pressewartin Barbara Walter, Vergnügungswart Andreas Bauch, Stellvertreterin Claudia Meier.

Im Anschluss wurde Maria Wagner als langjährige Schriftführerin verabschiedet, ebenso Anja Habermeyer als zweite Jugendwartin. Ebenso in den Ruhestand verabschiedet wurde Hans Resch als Platzwart. Florian Fahrmeier und Markus Brandstetter dankten für die geleistete Arbeit mit einem Geschenk.

DK