Ein Autofahrer hat die Kontrolle über sein Auto verloren und ist gegen eine Skulptur geprallt, die in einem Garten in Schrobenhausen stand. Der Mann war laut Polizei alkoholisiert.
Ein 28-Jähriger mit Zweitwohnsitz im südlichen Landkreis Neuburg-Schrobenhausen war mit seinem VW gegen 23.45 Uhr auf der Staatsstraße 2045 in Richtung Schrobenhausen unterwegs. „Bei Ried bog er nach rechts in den Lauterbacher Weg ab, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, durchschlug einen Gartenzaun, prallte gegen eine Skulptur und kam dann zum Stehen“, so die Polizei.
Bei der Unfallaufnahme ergaben sich bei dem Fahrer Hinweise, dass er Alkohol konsumiert hatte. Ein Alkotest ergab laut Polizei einen Wert von fast 1,3 Promille. Deshalb wurde auch eine Blutprobe entnommen.
Der Fahrer selbst blieb bei dem Unfall unverletzt. Der verursachte Gesamtschaden dürfte sich laut Polizei auch etwa 25.000 Euro belaufen. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet – wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung.
− vr
Artikel kommentieren