Waidhofen
Mit Auto über Rasen gedriftet: 4000 Quadratmeter Rollrasen beschädigt

06.12.2022 | Stand 18.09.2023, 6:24 Uhr

Die Polizei ermittelt in

Ein unbekannter Autofahrer ist im Waidhofener Ortsteil Wangen (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen) über zwei Rasenflächen einer Rollrasen-Firma gedriftet. Rund 4000 Quadratmeter Grün wurden zerstört.



Wie die Polizei berichtet, war der Schaden am Montagmorgen entdeckt worden. Auf zwei Rasenflächen eines ortsansässigen Unternehmens wurden laut Polizei rund 4000 Quadratmeter Rasenfläche durch Driftspuren „massiv beschädigt“.

Die Ermittler hoffen nun auf Zeugenhinweise. Nach ersten Erkenntnissen soll es sich bei dem Fahrzeug um ein dunkles Auto „von Golfgröße“ gehandelt haben. Wer Angaben machen kann, soll sich bei der Polizei Schrobenhausen, Tel. 08252/89750, melden.

age