Kreisverkehr überfahren
Mit 2,6 Promille im Blut: Ingolstädter (68) rauscht mit seinem Auto durch Bergheim

11.04.2024 | Stand 11.04.2024, 19:56 Uhr

Der 68-jährige Autofahrer touchierte ein Verkehrsschild, ehe er mit seinem Auto im Grünstreifen zum Stehen kam. − Symbolbild: David Young, dpa

Zu tief ins Glas geschaut und trotzdem hinters Steuer gesetzt: Mit 2,6 Promille ist ein 68-jähriger Mann aus Ingolstadt am Mittwoch mit seinem Auto durch Bergheim (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen) gerauscht und hat eine Kreisverkehrsinsel überfahren.



Gegen 21.30 Uhr war der Mann laut Polizeiangaben von der Staustufe Bergheim Richtung Irgertsheim unterwegs. Am Kreisverkehr überfuhr er dann die Kreis-Verkehrs-Insel und touchierte ein Verkehrsschild, ehe er mit seinem Auto im Grünstreifen zum Stehen kam.

Schaden von 5000 Euro



Bei der Unfallaufnahme nahmen die Beamten bei dem Mann erheblicher Alkoholgeruch wahr. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 2,6 Promille. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet, der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt. Am Auto des 68-jährigen entstand laut Polizei ein Schaden von etwa 5000 Euro.

− al