Schrobenhausen
Kreiskrankenhaus: Besucher wieder erlaubt

Neue Regelung ab Mittwoch

02.08.2022 | Stand 22.09.2023, 20:24 Uhr

Im Kreiskrankenhaus sind wieder Besucher erlaubt. Foto: SZ

Im Kreiskrankenhaus Schrobenhausen wird das kurzzeitige Besuchsverbot aufgehoben. Seit Mittwoch gilt wieder die Regel: pro Patient und pro Tag ein Besucher für eine Stunde.



Nach einem Corona-Ausbruch außerhalb der Isolierstation hatte sich die Klinikleitung am vergangenen Samstag für ein vorübergehendes Besuchsverbot entschieden. Nachdem alle weiteren Testrunden negativ ausfielen, können Angehörigenbesuche aber wieder montags bis freitags von 10 bis 14 Uhr und von 17 bis 19 Uhr sowie an Wochenenden und Feiertagen von 10 bis 14 Uhr stattfinden.

Besucher müssen ein aktuelles, negatives Corona-Testergebnis vorweisen (Antigen-Schnelltest nicht älter als 24 Stunden; PCR-Test nicht älter als 48 Stunden; Selbsttests sind nicht zulässig). Das gilt auch für geimpfte und genesene Besucher. Außerdem besteht die Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske.

SZ