Unfall nahe Schrobenhausen
Kradfahrer (56) stürzt bei Langenmosen: Hubschrauber bringt ihn ins Krankenhaus

12.03.2024 | Stand 12.03.2024, 21:24 Uhr

Laut Polizei musste der Mann mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.  − Symbolbild: Sebastian Gollnow/dpa

Ein 56 Jahre alter Kradfahrer ist am Dienstagmittag bei Langenmosen (Lkr. Neuburg-Schrobenhausen) bei einem Unfall verletzt worden. Das berichtete die Polizei am Abend.



Demnach war der 56-jährige Landkreisbewohner auf seinem Krad auf der Staatsstraße zwischen Langenmosen und Schrobenhausen unterwegs, als er gegen 13 Uhr kurz vor Waldbeginn aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam. Er stürzte und wurde dabei mittelschwer verletzt. Laut Polizei musste der Mann mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.

Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 8000 Euro. Die Feuerwehr Langenmosen übernahm die Erstversorgung des Verletzten und die Verkehrsabsicherung. Die Staatsstraße musste während der Unfallaufnahme für rund 90 Minuten total gesperrt werden.

− nm