E-Roller in Langenmosen explodiert
Jugendlicher Fahrer rettet sich noch rechtzeitig in eine Hofeinfahrt

05.04.2024 | Stand 05.04.2024, 16:31 Uhr
Manfred Schalk

Da staunen die Langenmosener Feuerwehrleute: Am Freitagnachmittag explodierte ein E-Roller, von dem nicht mehr viel übrigblieb. Foto: M. Schalk

Kleine Ursache – große Wirkung: Am Freitagnachmittag hat ein E-Roller gebrannt, die Batterien explodierten. Die Langenmosener Feuerwehr hatte den Brand schnell im Griff, verletzt wurde niemand.

Was war geschehen? Während ein Jugendlicher mit seinem E-Roller bei Langenmosen unterwegs war, hatte das Zweirad vermutlich wegen eines technischen Defektes begonnen zu brennen. Der Fahrer konnte das Gefährt gerade noch rechtzeitig in einer Hofeinfahrt abstellen, als der Roller regelrecht explodierte. Die Batterien schossen durch die Luft und verursachten ein kleines Feuerwerk. Teilweise waren die Batterien über die Straße geflogen und blieben auf einem Nachbargrundstück liegen. Die Langenmosener Feuerwehr hatte den Brand schnell gelöscht, andere Feuerwehren konnten auf der Anfahrt abbestellt werden.

SZ