Konzert im Herzog-Filmtheater
John Garner treten am 17. März auf

16.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:54 Uhr

John Garner spielen an diesem Freitagabend in Schrobenhausen. Foto: Robert Hagstotz

Er hat schon ein bewegtes (Musiker-)Leben hinter sich: Stefan Krause, der Frontmann der Augsburger Band John Garner, der einst, 2009, sogar zum „besten Rocksänger Deutschlands“ (vom Deutschem Rock & Pop Musikverband) gekürt worden war. Er spielte Hunderte von Konzerten, solo oder in Bands, europaweit, sprach im vergangenen Herbst erstmals öffentlich über seine frühere Alkoholsucht, und hat inzwischen wieder umso größere Lust darauf, Musik zu machen. Ein spannendes Leben, eindrucksvolle Stimmen (nicht nur von Krause), aber vor allem – begeisternde Musik. An diesem Freitag kann man all das in Schrobenhausen sehen und hören. John Garner spielen um 20.30 Uhr im Herzog-Filmtheater. Tickets gibt es heute noch im Vorverkauf und später an der Abendkasse.

Als Trio existiert John Garner seit fast sieben Jahren. Zu Krause war bereits Chris Sauer mit zweiter Gitarre und Mandoline gestoßen, dann wurde Lisa Seifert mit ihrer Stimme 2016 Teil des Ensembles, die seitdem nicht nur die Frauenquote verbessert, sondern auch den dreistimmigen Gesang ermöglicht – so etwas wie das Aushängeschild der Garners. In dieser Konstellation hat sich die Band mit ihren folkig, poppigen, aber auch rockigen Hymnen in relativ kurzer Zeit von einem kleinen Akustikprojekt zu einer bemerkenswerten Liveband entwickelt. 2019 gewann John Garner die Pro7-Show „My Hit. Your Song.“.

Tickets bis 17. März, 12 Uhr, online



Tickets gibt es an diesem Freitag noch bis 12 Uhr online (www.ticket.noisehausen.de) oder im Brown Bag, anschließend an der Abendkasse im Herzog-Filmtheater.

SZ