Benefiz-Adventskonzert
Gymnasium spendet Erlös

23.12.2023 | Stand 23.12.2023, 17:00 Uhr |

Die Gymnasiastinnen und Gymnasiasten sind stolz auf die hohe Spendensumme. Foto: M. Schalk

Sie haben geübt und noch mal geübt und bei ihrem großen Adventskonzert in der Stadtpfarrkirche St. Jakob viel Geld für den guten Zweck zusammengetragen. Nun können die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums 1500 Euro in den Spendentopf der „Vorweihnacht der guten Herzen“ werfen, um diejenigen zu unterstützen, denen es gerade nicht so gut geht.

An die 180 Schülerinnen und Schüler waren zusammen mit ihren Lehrern an dem Adventskonzert beteiligt, das für große Begeisterung sorgte. Denn die Stadtpfarrkirche war richtig gut gefüllt, und so mancher bekam wohlige Gänsehaut bei der festlichen Musik, die geboten wurde.

SZ