Im Studio mit Gaby Jogeix
Gachenbacher Drummer Carsten Enghardt auf neuem Album zu hören

12.10.2023 | Stand 12.10.2023, 17:15 Uhr

Carsten Enghardt aus Gachenbach. Fotos: Archiv

Wenn an diesem Wochenende der in Madrid lebende Blues-Rock-Sänger und Songschreiber Gaby Jogeix in Augsburg und in München sein neues Album „Smile To The Clouds“ präsentiert, dann hat das unmittelbar mit Gachenbach zu tun. Dort lebt nämlich der Schlagzeuger und Musikproduzent Carsten Enghardt, und die beiden machen seit vielen Jahren zusammen Musik.

Carsten Enghardt, der in seiner langen Karriere schon mit Künstlern wie Lionel Ritchie, Billy Preston oder Vanilla Ninja getrommelt hat, war zuletzt mit Gaby Jogeix für gemeinsame Aufnahmen in den Paar Street Studios im englischen Liverpool und bei Musigrama in Madrid,

Support von Volbeat solo



Nun kommt Gaby Jogeix nach Bayern, spielt am heutigen Freitag im Support von Volbeat solo im Spectrum Augsburg und feiert an diesem Samstag dann seine Release Party im Interim Kulturhaus in München mit seiner Band (Beginn 20 Uhr).

Sein Vorgänger-Album, „Meanwhile In New Orleans“ stand auf der Liste der Nominierten für das „Beste Americana-Album“ bei den Grammy Awards 2022. Der umtriebige Musiker hat sowohl als Künstler als auch als Produzent für viele internationale spanische Acts die ganze Welt bereist.

SZ