Tödlicher Unfall
Frau (23) aus Neuburg-Schrobenhausen angefahren und liegen gelassen

16.04.2022 | Stand 16.04.2022, 9:04 Uhr

Polizei und Feuerwehr suchen das Unfallareal ab. Eine 23 Jahre alte Fußgängerin ist in Schiltberg (Landkreis Aichach-Friedberg) mutmaßlich von einem Auto erfasst worden und ums Leben gekommen. −Foto: dpa

Eine 23 Jahre alte Fußgängerin ist in Schiltberg (Landkreis Aichach-Friedberg) mutmaßlich von einem Auto erfasst worden und ums Leben gekommen. Die junge Frau stammt offenbar aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen.

Zeugen hätten die junge Frau am frühen Samstagmorgen mit schweren Verletzungen auf einem Gehweg gefunden, teilte die Polizei mit. Ein Notarzt habe ihr nicht mehr helfen können.



Es sei davon auszugehen, dass die Frau von einem Auto angefahren worden sei. Der Fahrer sei nach dem Zusammenstoß am frühen Samstagmorgen offenbar von der Unfallstelle im Ortsteil Allenberg geflüchtet, teilte die Polizei weiter mit. Nach dem Wagen sei unter anderem mit einem Hubschrauber gefahndet worden, der flüchtige Fahrer sei jedoch zunächst nicht gefunden worden. Ein Gutachter soll demnach den Unfallhergang rekonstruieren. Die Polizei sucht weitere Zeugen.

dpa