Winkelhausen
Da Meier diesmal solo

Schrobenhausener Zeitung verlost Karten

18.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:51 Uhr

Wenn da Meier im Himmel ist, dann geben da auch Engelchen und Teufelchen ihren Senf dazu. Foto: Da Meier

Winkelhausen – Bekannt wie ein bunter Hund wurde Da Meier (alias Matthias Meier) mit dem Musik-Kabarett-Trio Da Huawa, da Meier und I. Inzwischen ist er auch auf Solopfaden unterwegs, war damit etliche Male schon im Fernsehen – und jetzt kommt er auch ins Schrobenhausener Land: Am Samstag, 25. März um 20 Uhr tritt er bei „Kultur im Winkel“ beim Müllers in Winkelhausen auf. Karten für 21,50 Euro plus Gebühren gibt es unter kulturbuero8@fairetickets.de.

An diesem Wochenwende verlost die Schrobenhausener Zeitung dreimal zwei Karten für den Abend; die Gewinner werden am kommenden Montag benachrichtigt.

„Ein Meier im Himmel“ – das ist der Titel des Soloprogramms, mit dem Da Meier aufwartet. Da kann der Teufel einpacken. Sagt zumindest sein Management. „Lässt man den Oberpfälzer alleine auf die Bühne, brennt nicht nur die Hölle, sondern auch die Lachmuskulatur der Zuschauer wird aufs Äußerste strapaziert. Eins steht fest: Es gibt nur einen Platz auf der Welt, wo er hingehört – und zwar auf die Bühne. Denn dort ist ,Ein Meier im Himmel‘“, heißt es weiter.

Schon das erste Soloprogramm entpuppte sich als Publikumsmagnet. Nach 20 Jahren auf den Brettern, die die Welt bedeuten, avancierte Da Meier bereits zur bayerischen
Kultfigur, die weit über die Grenzen des Freistaates hinaus bekannt ist. Auch in „Ein Meier im Himmel“ zeigt sich der Kabarettist hochmusikalisch, ein bisschen tollpatschig, ultrakomisch und selbstironisch.

Es dürfte also lustig werden, wenn der Mann, der zwar über 35 Kilo an Kampfgewicht verlor, all seine Kraft auf die Bühne im Saal des Müllers-Saals in Winkelhausen bringt.

Gewinnspiel



Die Leserinnen und Leser

der Schrobenhausener

Zeitung können gewinnen:

An diesem Wochenende verlosen wir 3x2

Karten für den Auftritt von Da Meier am 25. März in Winkelhausen.

Es genügt ein Anruf unter (0137) 822703036

Stichwort „Da Meier“

50 Cent pro Anruf aus dem deutschen Festnetz. Die Aktion endet am Sonntag, 19. März, um 24 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden im Lauf des Montags, 20. März, benachrichtigt.

SZ