Schrobenhausen
Christine Ferstl ist neue Ortsbäuerin

Johann Lethmeir-Festl als Ortsobmann wiedergewählt

22.05.2022 | Stand 23.09.2023, 0:58 Uhr

Die ehrenamtlichen Vertreter des Bayerischen Bauernverbands in Edelshausen: (v.li.) Werner Dietenhauser, weiteres Mitglied, Johann Lethmeir-Festl, Ortsobmann, Christine Festl, Ortsbäuerin, Michaela Mair, stellvertretende Ortsbäuerin und Maria Dietenhauser, weiteres Mitglied. Der stellvertretende Ortsobmann, Christian Plöckl ist nicht auf dem Bild zu sehen. Foto: Degen

Edelshausen – Noch bis zum 15. Juni laufen die Wahlen auf Ortsebene des Bayerischen Bauernverbandes. Alle fünf Jahre wählen die Mitglieder des Bayerischen Bauernverbandes ihr Ehrenamt, ganz demokratisch von „unten“ nach „oben“. Vergangenen Mittwoch wählte der Ortsverband Edelshausen sein neues Ehrenamt der 17. Wahlperiode. Die langjährige Ortsbäuerin Barbara Kobold stellte sich nicht mehr zur Wahl. Ihre Nachfolge tritt Christine Festl an. Sie wird unterstützt von Michaela Mair. Als Beisitzerin wurde Maria Dietenhauser gewählt.

Als Ortsobmann wurde Johann Lethmeir-Festl wiedergewählt. Das Amt des stellvertretenden Ortsobmannes übernimmt Christian Plöckl. Unterstützt werden die beiden von Werner Dietenhauser.

SZ