Volleyball-Bezirksklasse Oberbayern I
Beste Unterhaltung in Aresing: Damenteam des heimischen BCA gewinnt mit 3:1 und verliert mit 1:3

13.03.2024 | Stand 13.03.2024, 5:31 Uhr

Obenauf: Zumindest in der Partie gegen die DJK Titting waren die Volleyballerinnen des BC Aresing klar überlegen. Foto: M. Schalk (Archiv)

Alle Zuschauer, die beim jüngsten Volleyball-Heimspieltag in Aresing dabei waren, haben ihr Kommen keinesfalls bereut – denn ihnen wurde von den Damenteams der DJK Titting, des SV Stammham sowie des heimischen BCA wahrlich fesselnde Partien geboten. Für die Fans der gastgebenden Gelb-Schwarzen gab es zudem immerhin einen Heimsieg zu bejubeln.
Ja, der Auftakt des Spieltags verlief für die Aresinger Damen nach Wunsch. Zugegeben, der zweite Satz gegen die DJK Titting ging verloren. Aber das BCA-Team kämpfte sich zurück, gewann die nächsten beiden Durchgänge und sicherte sich somit einen 3:1-Triumph gegen den Tabellendrittletzten der Bezirksklasse Oberbayern I (25:19, 21:25, 25:20, 25:20).
Im zweiten Spiel des Tages trafen die Gastgeberinnen dann auf den schier übermächtigen Spitzenreiter, der in der laufenden Saison erst eine Niederlage einstecken musste. Trotz eines herausragenden ersten Satzes, den sie klar für sich entschieden, und trotz eines spannenden Kopf-an-Kopf-Rennens im dritten Satz reichte es am Ende nicht ganz zu einer Überraschung durch die Aresingerinnen. Letztlich setzte sich der SV Stammham mit 3:1 (11:25, 25:18, 26:24, 25:6) durch – und auch gegen die DJK Titting gewann der Tabellenführer anschließend noch klar (3:0).
Insgesamt war der Spieltag von intensiven und spannenden Matches geprägt. Die Teams zeigten einen tollen kämpferischen Einsatz und begeisterten die Zuschauer mit mitreißenden Ballwechseln. Lange erholen können sich die BCA-Volleyballerinnen jedoch nicht: Bereits am Samstag, 16. März, müssen sie ihre letzten Punktspiele 2023/24 austragen – und zwar in der heimischen Bischof-Seiler-Schulsporthalle gegen den TSV Lenting sowie den SC Freising II (Beginn um 14 Uhr).

Das Volleyball-Damenteam des BCA: Yvonne Felber, Julia Fröhlich, Sarah Hainzlmair, Maximiliane Hefele, Selina Höllbauer, Katharina Kofend, Lucie Kukol, Marion Luttner, Spielertrainerin Hanna Mondel und Viktoria Schormair.

SZ