Schrobenhausen
Unfall bei Überholvorgang mit Sommerreifen: Mann (52) auf B300 verletzt

11.12.2022 | Stand 17.09.2023, 21:01 Uhr |

Am Sonntagnachmittag ist es auf der B300 bei Schrobenhausen zu einem Unfall gekommen. Eine Person wurde bei einem Überholvorgang verletzt. Es kommt zu Verkehrsbehinderungen auf der Bundesstraße. −Foto: vifogra/Friedrich

Am Sonntagnachmittag ist es auf der B300 bei Schrobenhausen zu einem Unfall gekommen. Ein 52-Jähriger hat sich bei einem Überholvorgang mit Sommerreifen überschlagen und wurde leicht verletzt.





Auf Nachfrage erklärt die Polizei, dass sich der Unfall gegen 16.15 Uhr zwischen Kühbach-Nord und Schrobenhausen auf Höhe des Parkplatzes Scharnitz ereignet hat. Ein 52-Jähriger ist beim Überholen ins Schleudern geraten, er hat sich mit seinem Auto überschlagen und wurde leicht verletzt. Der Grund für den Unfall war schnell gefunden: Der Mann hatte auf seinem Auto noch Sommerreifen aufgezogen.

Die Bundesstraße war zwar nicht gesperrt, dennoch kam es vor Ort zu Verkehrsbehinderungen.

− lha