Auf Parkplatz mit Auto kollidiert
Alkoholisierter Autofahrer trinkt nach Unfall in Schrobenhausen einfach weiter

13.05.2023 | Stand 16.09.2023, 22:11 Uhr |

Er war bereits betrunken, als er auf dem Parkplatz einer Fastfood-Kette in Schrobenhausen mit einem anderen Auto kollidierte. Doch nach dem Unfall trank ein 35-jähriger Autofahrer einfach noch mehr Alkohol. Symbolbild: Andreas Arnold/dpa

Er war bereits betrunken, als er auf dem Parkplatz einer Fastfood-Kette in Schrobenhausen mit einem anderen Auto kollidierte. Doch nach dem Unfall trank ein 35-jähriger Autofahrer einfach noch mehr Alkohol.



Wie die Polizei berichtet, kam es am Freitag gegen 0.30 Uhr auf dem Parkplatz an der Rinderhofer Breite zu dem Unfall, weil beide Fahrer rückwärts fuhren. Dabei kollidierten sie und an beiden Autos entstand ein Sachschaden. Da sich die Fahrer aber nicht einigen konnten, wurde die Polizei gerufen.

Vor Ort stellte diese dann bei dem 35-jährigen Unfallbeteiligten mit einem Atemalkoholtest einen Wert von fast 1,0 Promille fest. Er gab aber auch noch an, nach dem Unfall noch mehr Alkohol getrunken zu haben. Also führten die Beamten eine Blutentnahme durch und der Autofahrer muss sich nun wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs infolge von Alkohol verantworten.

kl

Zu den Kommentaren