Zeugen gesucht
Zwei Männer schlagen 18-Jährigen in Abensberg zusammen – Opfer im Krankenhaus

13.02.2024 | Stand 13.02.2024, 15:16 Uhr

Zuerst mit Fäusten, dann mit Tritten: Der Grund für die körperliche Auseinandersetzung ist noch unbekannt.  − Symbolbild: dpa

Zwei Männer griffen am Montagabend gegen 18 Uhr einen 18-Jährigen in der Osterriedergasse in Abensberg (Landkreis Kelheim) an, wie die Polizei Kelheim mitteilt. Der Grund für die Auseinandersetzung ist nicht bekannt.



Die beiden Männer schlugen dem 18-jährigen Kelheimer dabei mit den Fäusten ins Gesicht. Das Opfer ging daraufhin zu Boden und die beiden Angreifer traten dann auf seinen Oberkörper ein. Danach flohen sie.

Opfer mit leichten Verletzungen im Krankenhaus



Kurz darauf kamen die Unbekannten zu dem Kelheimer zurück, um sich bei ihm zu entschuldigen. Als sie dann wieder weggingen, blieb das Opfer mit leichten Verletzungen zurück.

Der 18-Jährige wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Gegen seinen Kopf hätten die Angreifer nicht getreten, berichtete er der Polizei.

Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung und sucht die beiden Männer. Außerdem bitten die Beamten um Zeugenhinweise, die unter (09441)5042-0 mitgeteilt werden können.

− fk