Corona Update
Zahl der aktiven Infektionen im Kreis Kelheim ist gesunken

07.03.2022 | Stand 23.09.2023, 2:29 Uhr

Foto: dpa

Die Anzahl der aktiven Corona-Fälle im Landkreis Kelheim hat sich im Vergleich zur vergangenen Meldung um 610 reduziert.

Damit sind nun noch 3713 Landkreisbürgerinnen und Landkreisbürger betroffen. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt laut Robert-Koch-Institut bei 2210,1, wie das Landratsamt am Montag mitteilt.



Im Krankenhaus in Kelheim sind aktuell 17 Personen untergebracht, die mit oder wegen einer Covid-19-Erkrankung behandelt werden müssen. Im Krankenhaus in Mainburg befinden sich momentan neun Menschen, die positiv auf Corona getestet wurden, in Behandlung.

Seit Beginn der Pandemie haben sich mit Stand von Sonntag, 6. März, insgesamt 29.070 Personen infiziert. Davon sind im Zusammenhang mit dem Virus 148 gestorben.

Wer sich gegen Corona impfen lassen möchte, kann dies von Montag bis Sonntag, 9.30 bis 22 Uhr, in den Impfzentren in Kelheim und Mainburg machen lassen.

DK