Lohstadt
Welle spült Luftpistole in die Donau: Besitzer geht zur Polizei – und bekommt Anzeige

16.11.2023 | Stand 17.11.2023, 10:54 Uhr |

Die Polizei erstattete Anzeige, weil ein Mann ohne Genehmigung eine Luftpistole führte. − Symbolbild: Carsten Rehder/dpa

Er wollte nur ein wenig mit seiner Luftpistole in Kelheim an der Donau zur Probe schießen. Doch als ein 63-Jähriger den Koffer mit der Waffe kurz abstellte, kam eine Welle und spülte diesen ins Wasser. Das meldete der Mann der Polizei: Doch die stellte fest, dass er gar keine Erlaubnis für diese Waffe besitzt und zeigte ihn an.



Der 63-Jährige meldete sich am Mittwoch um 12 Uhr bei der Polizei. Zuvor hatte er den Koffer mit der Luftpistole im Stadtteil Lohstadt an der Donau abstellt. Eine Welle eines vorbeifahrenden Frachtschiffes spülte den Koffer samt Pistole jedoch in die Donau.

Der Mann wollte dies der Polizei nur melden, falls der Koffer mit der Pistole aufgefunden wird und sich Personen Sorgen machen würden. Problematisch an dem Sachverhalt war jedoch, dass der Mann keine Erlaubnis besaß, um Luftpistole in der Öffentlichkeit zu nutzen. Deshalb erhielt der Besitzer eine Anzeige.

− jf



Artikel kommentieren