Ein Schwerverletzter
Hubschrauber im Einsatz: Schwerer Motorrad-Unfall auf B16 bei Bad Abbach

06.04.2024 | Stand 07.04.2024, 13:32 Uhr

Die B16 bei Bad Abbach (Landkreis Kelheim) ist am Samstagnachmittag wegen eines Unfalls zwischenzeitlich gesperrt worden. − Foto: Marijan Murat/dpa

Die B16 bei Bad Abbach (Landkreis Kelheim) ist am Samstagnachmittag wegen eines Motorrad-Unfalls zwischenzeitlich gesperrt worden. Ein Motorradfahrer war gestürzt und ist schwer verletzt worden.





Am Samstag, gegen 13,45 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der B16 bei Bad Abbach mit schweren Folgen. Ein 64-jähriger Motorradfahrer kam in der Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte, teilt die Polizei mit.

Den Unfallspuren und Zeugenaussagen nach prallte der 64-jährige zunächst mit dem Kopf auf der Fahrbahn auf und anschließend mit dem Oberkörper gegen einen Befestigungsmasten der Leitplanke. Hinweise auf Fremdverschulden gebe es keine.

Der Motorradfahrer musste durch Rettungsdienst und Notarzt reanimiert werden. Nach erfolgreicher Reanimation wurde er mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Stand Sonntag bestehe keine Lebensgefahr mehr für den Verunfallten.
Die B16 musste im Bereich Bad Abbach für etwa zwei Stunden gesperrt werden.

− lha /nb



Transparenzhinweis:

Auf Nachfrage teilte die Polizei am Samstag zuerst Polizei mit, dass es sich bei der verunfallten Person um eine Frau handle. Dies war auch in einer vorangegangenen Version des Artikels zu lesen.