Germany‘s Next Topmodel
Sturz schadet Anita nicht: Neustädterin eine Runde weiter

25.03.2022 | Stand 23.09.2023, 2:13 Uhr

Zwar flossen bei Anita Schaller wieder einige Tränen, aber die Neustädterin kam bei GNTM eine Runde weiter. Foto: ProSieben/Richard Hübner; Fotograf: Richard Hübner; Bildredakteur: Susanne Karl/Annika Deckert;

Neustadt – Anita Schaller aus Neustadt ist bei Germany’s Next Topmodel eine Runde weiter: Trotz großer Selbstzweifel – es flossen auch wieder ein paar Tränchen – meisterte sie in der Show, die am Donnerstag gezeigt wurde, „die größte Herausforderung, die wir jemals gehabt haben“. Der abschließende Walk im Alien-Outfit bei heftigen Windböen machte ihr besonders zu schaffen. Die extrem hohen Absätze und das schwere Raumschiff, das die Kandidatinnen auf der Hüfte tragen mussten, waren zu viel: Ein Windstoß ließ sie stürzen. Den Walk beendete sie trotzdem – wie schon bei ihrem letzten Sturz – vollkommen unbeeindruckt von ihrem Patzer. Heidi Klum und das Designer-Duo The Blonds waren begeistert. Auch bei der Wiederholung ohne die halsbrecherischen Schuhe gab es viel Lob.

Ihr scheinbarer Misserfolg ließ Anita aber wieder fast verzweifeln. Noch dazu war sie beim Shooting ausnahmsweise nicht unter den Besten. Die Erlösung kam, als Heidi Klum ihre Favoriten kürte: Anita war dabei und damit weiter. Das Aus kam für Paulina und Jessica – und beinahe auch für Lieselotte.

bis