Hubschrauber im Einsatz
Schwerer Unfall auf der „Rennstrecke“ zwischen Kelheim und Ihrlerstein

31.10.2023 | Stand 31.10.2023, 16:05 Uhr

Eine schwer verletzte und zwei leicht verletzte Personen sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Dienstagvormittag. Die Feuerwehren Kelheim und Ihrlerstein mussten mit 40 Einsatzkräften anrücken und den schwer Verletzten aus seinem Auto herausschneiden. Foto: Wolfgang Weiß

Drei Verletzte forderte ein schwerer Autounfall am Dienstagvormittag auf der Staatsstraße zwischen Kelheim und Ihrlerstein, der so genannten „Rennstrecke“. Ein 35-jähriger Autofahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht.



Lebensgefahr bestehe nicht, teilte die Polizeiinspektion Kelheim mit. Gegen 9.25 Uhr war laut den Polizeiangaben eine 18-jährige Frau aus dem Landkreis Kelheim mit ihrem mit zwei Personen besetzen Fahrzeug auf der Fahrt Richtung Ihrlerstein in den Gegenverkehr geraten und dort frontal mit dem Fahrzeug des 35-jährigen Mannes zusammengestoßen.

Durch den Zusammenstoß wurde der Mann in seinem Fahrzeug eingeklemmt, sodass ihn die Feuerwehr mit schwerem Rettungsgerät aus dem Auto schneiden musste, so die Feuerwehr.

Lesen Sie auch: Kelheimer Unternehmer engagieren sich für Bestattung von „Sternenkindern“

Der schwer verletzte, aber noch ansprechbare 35-Jährige, wurde mit dem Hubschrauber abtransportiert. Die 18-jährige Unfallverursacherin sowie ihre gleichaltrige Beifahrerin wurden den Angaben zufolge leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich laut Aussage der Polizeiinspektion Kelheim von Dienstag auf 25.000 Euro.

Zahlreiche Rettungskräfte waren an die Unfallstelle ausgerückt.

Laut Feuerwehrangaben um die 40 Kräfte der Wehren aus Kelheim und Ihrlerstein sowie der Rettungsdienst im Einsatz. Aufgrund des Unfalls war die so genannte „Rennstrecke“ rund zwei Stunden komplett für den Verkehr gesperrt.