Ausstellung geht in Verlängerung
Neue Kunstwerke in der Kriegerpassage am Riedenburger Marktplatz zu sehen

13.03.2024 | Stand 13.03.2024, 18:17 Uhr

Die Riedenburger Künstlerinnengruppe hat ihre Ausstellung in der Kriegerpassage mit neuen Werken bestückt. Fotos: Göthel

Die Riedenburger Künstlerinnengruppe hat im Februar und März mit ihrer Ausstellung in der Kriegerpassage Farbe in die Riedenburger Altstadt gebracht. Nun teilte Gruppenmitglied und Kulturbeauftragte des Stadtrats, Karin Dachs, mit, dass weiterhin Kunstwerke der Gruppe auf der Ladenfläche zu sehen sein werden – und zwar vorläufig bis zur Kunstwendfeier am 15. Juni.

Damit keine Langeweile aufkommt und die Riedenburger beim nächsten Bummel durch die Passage etwas Neues entdecken können, haben die Künstlerinnen in der vergangenen Woche einige Werke ausgetauscht. Zudem ist mit Tanja Rauhut eine neue Künstlerin zur Gruppe gestoßen. Die Sandersdorferin fertigt fantasievolle Skulpturen aus Holz und freut sich über die Gelegenheit, ihre Werke auszustellen. Geöffnet ist die Ausstellung ab jetzt immer freitags von 15 bis 17 Uhr.