Hubschrauber im Einsatz
Senior (81) bei Forstarbeiten in Riedenburg schwer verletzt – Radler wird zum Retter

11.03.2024 | Stand 12.03.2024, 15:28 Uhr

Bei einem Forstunfall in einem Waldstück zwischen den Riedenburger Ortsteilen Gundlfing und Perletzhofen zog sich ein Mann schwere Verletzungen zu. Foto: Göthel

Bei einem Unfall im Forst zwischen den Riedenburger Ortsteilen Gundlfing und Perletzhofen (Landkreis Kelheim) hat sich ein Mann am Montag gegen 13.15 Uhr schwere Verletzungen zugezogen.



Laut Angaben der Polizei hatte der 81-jährige Mann in seinem Waldstück Forstarbeiten durchgeführt, als ein Baum, wohl durch die Hanglage auf ihn rutschte und sein Bein einklemmte. Ein Radfahrer, der auf der nahe gelegenen Straße zwischen Perletzhofen und Gundlfing unterwegs war, wurde auf die Hilferufe des Mannes aufmerksam und rief den Notruf.

Mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus



Einsatzkräfte der Riedenburger Feuerwehr, der Bergwacht und des Rettungsdienstes befreiten den Mann von dem Baumstamm und transportierte ihn den Hang hinunter. Der Mann erlitt laut den Beamten schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Laut Polizei bestand keine Lebensgefahr und ein Fremdverschulden konnte ausgeschlossen werden.

aso