Riedenburg
Ein Lastwagen voll Altkleider

Riedenburger Kolpingfamilie sammelt für karitative Zwecke

04.05.2023 | Stand 16.09.2023, 22:44 Uhr |

Altkleider, Schuhe und Bettzeug in Mengen sammelten die Mitglieder der Riedenburger Kolpingfamilie. Foto: Dräger

Riedenburg – Bei der diesjährigen Frühjahrssammlung des Kolping-Bezirkverbandes Kelheim ist die Riedenburger Kolpingsfamilie tatkräftig von sechs Firmlingen unterstützt worden. Gemeinsam mit dem Sammelgut aus Altmannstein wurde der bereitgestellte Lastwagen mit Altkleidern, Schuhen und Bettzeug bis an den Rand gefüllt an den polnischen Fahrer übergeben. Der Erlös der Frühjahrs-Altkleidersammlung kommt größtenteils dem Kolping-Ferienhaus im Bayerischen Wald, dem Brasilienprojekt des Diözesanverbandes und bedürftigen Familien zu Gute.

Insgesamt fast 20 Helfer waren bei der Aktion für die Kolpingfamilie Riedenburg im Einsatz, die sich im Anschluss mit Leberkässemmeln stärken durften. Der Dank gilt den Helfern, den Altkleiderspendern und vor allem der Stadt Riedenburg sowie den beteiligten Firmen für die Unterstützung und kostenlose Nutzung der Leihfahrzeuge.

Während der Altkleidersammlung übergab die Vorsitzende Sabine Dräger im Namen der Grund- und Mittelschule Riedenburg mehrere Säcke gesammelter Kronkorken an Fabian Meier von der Kolpingfamilie Wolnzach. Meier bedankt sich bei den Schülern für die Unterstützung von deren Kolping-Kronkorken-Sammelaktion. Der Erlös wird ebenfalls karitativen Zwecken gespendet.

drs

Zu den Kommentaren