Polizei Kelheim
Bewohner schlägt Sicherheitsmann im Asylbewerberheim Ihrlerstein

28.01.2024 | Stand 28.01.2024, 11:21 Uhr

Symbolbild: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Zu zwei Fällen von Körperverletzung ist es am Samstag in der Flüchtlingsunterkunft am Kornblumenweg in Ihrlerstein (Landkreis Kelheim) gekommen. Dabei wurde je eine Person leicht verletzt.



Das geht aus einem Pressebericht der Kelheimer Polizei hervor. Am späten Abend schlug ein Bewohner einem Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes mit der Faust ins Gesicht. Der wurde leicht verletzt, musste aber nicht unmittelbar von einem Arzt behandelt werden. Der Mitarbeiter wollte laut Polizei den 21 Jahre alten Bewohner zur Ruhe ermahnen, weil der spät am Abend noch Lärm machte. Der Mann schlug unvermittelt zu. Die Polizei ermittelt wegen vorsätzlicher Körperverletzung.

Polizei Kelheim: Weitere Körperverletzung im Asylheim Ihrlerstein

Bereits am Vormittag hatte es eine körperliche Auseinandersetzung zwischen zwei Bewohnern gegeben. Ein 21-Jähriger nahm laut Polizei einen 23-Jährigen in den Schwitzkasten und würgte ihn. Ein Sicherheitsdienstmitarbeiter trennte die Männer. Der Angegriffene wurde leicht verletzt, musste aber nicht unmittelbar von einem Arzt versorgt werden.

Lesen Sie auch: Diskussion um neue Asylunterkunft in Kelheim: „Hysterie hilft nicht“