Bayernliga Nord
VfB Eichstätt: Remis unter Flutlicht beim TSV Kornburg

12.03.2024 | Stand 12.03.2024, 21:01 Uhr

Kornburgs Stanislaus Herzel (l.) egalisierte die Eichstätter Führung. Foto: DK-Archiv

Bayernliga-Tabellenführer VfB Eichstätt kam am Dienstagabend beim Tabellen-15. TSV Kornburg nicht über ein 1:1-Remis hinaus.

Lucas Schraufstetter gelang in der 10. Minute die Führung für die Domstädter. VfB-Trainer Dominic Rühl vertraute auf dieselbe Startformation wie beim 1:0 gegen den Würzburger FV vor wenigen Tagen. Schon in Halbzeit eins aber musste er umbauen: Timo Weglehner kam für Dominik Wolfsteiner (21.) und Christoph Hollinger für Elias Herger (44.). In Halbzeit zwei erzielte Stanislaus Herzel das 1:1 für die Hausherren (64.) – dabei blieb es.

Der TSV Kornburg ist damit im Pflichtspiel-Jahr 2024 weiterhin ungeschlagen. Einem 3:0 gegen den Würzburger FV folgte ein 4:0 in Neudrossenfeld und zuletzt ein 2:0 gegen Eltersdorf. Nun also ein 1:1 gegen Spitzenteam Eichstätt, für das es bereits am Freitag weitergeht: Dann steht für den VfB um 19 Uhr das Auswärtsspiel in Neudrossenfeld an.

EK