Ohne Fremdverschulden
Unfall in Großmehring – Mann (90) fährt frontal gegen einen Baum

25.03.2024 | Stand 26.03.2024, 8:54 Uhr

Zwischen Großmehring und Katharinenberg hat sich am Vormittag ein Unfall ereignet. Dabei erlitt der Fahrer schwere Verletzungen. − Foto: Heinz Reiß

Am Montagvormittag hat sich zwischen Großmehring und Katharinenberg (beides Lkr. Eichstätt) ein schwerer Unfall ereignet. Eine Person musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.



Am Montagvormittag ereignete sich auf der Staatsstraße zwischen Großmehring und Katharinenberg ein Unfall. Ein Mann fuhr von Großmehring aus in Richtung Kösching. Aus bisher unbekannten Gründen ist der Autofahrer nach rechts von der Straße abgekommen. Dabei touchierte er zunächst einen Baum und versuchte wieder auf die Fahrbahn zurückzukommen. Dieser Versuch scheiterte jedoch und der Mann fuhr frontal gegen einen Baum.

Auto auf Fahrerseite gekippt



Durch die Wucht des Aufpralls ist das Auto auf die Fahrerseite gekippt und der 90-Jährige war im Auto eingeklemmt. Einsatzkräfte der Feuerwehren Großmehring und Kösching mussten den Mann aus seinem Auto bergen. Der Fahrer wurde von den Rettungskräften mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus geliefert.

Am Baum und am Auto des Mannes entstand nach ersten Einschätzungen der Polizei ein Schaden in Höhe von insgesamt 11.000 Euro. Die Feuerwehrleute aus Großmehring und Kösching regelten den Verkehr an der Unfallstelle. Die Staatsstraße war für die Bergung und Unfallaufnahme für fünf Stunden gesperrt.

− eu