25.000 Euro Schaden
Unfall auf der EI43: Frau in Auto eingeklemmt

01.06.2022 | Stand 22.09.2023, 22:41 Uhr

Die Audi-Fahrerin wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Sie zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. Foto: Reiß

Beim Einfädeln auf die EI43 zwischen Wettstetten und Lenting hat sich am Mittwochmorgen ein Unfall ereignet, nachdem eine Audi-Fahrerin einen Lkw übersehen hatte. Die Frau wurde in ihrem Wagen eingeklemmt.

Gegen 7.10 Uhr war die 49-Jährige aus dem Landkreis Eichstätt mit ihrem Audi auf der EI18 unterwegs und wollte auf die EI43 Richtung Norden auffahren. Sie übersah dabei einen auf der EI43 fahrenden Lastwagen mit tschechischer Zulassung, an dessen Steuer ein 48-jähriger Mann saß. Der Audi und der Lastwagen stießen zusammen.

Die 49-Jährige wurde in ihrem Auto eingeklemmt. Weil zunächst schwerwiegendere Verletzungen befürchtet wurden, flog ein Rettungshubschrauber zur Unfallstelle. Nachdem die Frau aus ihrem Fahrzeug befreit werden konnte, brachte sie dann aber der Rettungsdienst in ein Krankenhaus – der Rettungshubschrauber wurde nicht benötigt. Nach Informationen der Polizei kam die 49-Jährige mit diversen Prellungen und einem Halswirbelsäulensyndrom davon.

Der Audi und der Lastwagen waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die EI43 war für rund eine Stunde gesperrt, die Freiwilligen Feuerwehren Wettstetten und Hepberg regelten den Verkehr. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 25.000 Euro.

ziu