Freinacht-Streich
Unbekannte stehlen mehrere Ortsschilder und platzieren sie an B299

02.05.2023 | Stand 16.09.2023, 22:48 Uhr

Symbolbild: Lino Mirgeler/dpa

Im Landkreis Eichstätt und im Landkreis Kelheim sind mehrere Gemeinden Opfer eines Freinacht-Streichs geworden: Ihre Ortsschilder wurden gestohlen und an der B299 platziert.



Betroffen sind laut Polizei die fünf Ortsschilder der Gemeinden Altmannstein, Hagenhill (Gemeinde Altmannstein), Lobsing (Gemeinde Pförring), Mindelstetten (alle Landkreis Eichstätt) sowie Hienheim (Neustadt an der Donau, Landkreis Kelheim). Die Schilder seien jeweils aus den Halterungen gerissen worden und auf fder Grünfläche des sogeannten Viehhausner Kreisverkehrs an der B299 platziert worden.

Lesen Sie dazu auch: So war die Freinacht in Oberbayern - Polizei zieht Bilanz

Die unbekannten Täter verursachten einen Schaden von rund 300 Euro. Die Polizei Beilngries ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und nimmt sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 08461/64030 entgegen.

cav