Vorfahrt missachtet
Traktor übersieht Mopedauto zwischen Lenting und Wettstetten: 85-Jähriger schwer verletzt

08.04.2024 | Stand 09.04.2024, 16:36 Uhr

Zu einem schweren Unfall ist es am Montag zwischen Lenting und Wettstetten gekommen: Ein Traktor hat ein Mopedauto übersehen. − Foto: Reiß

Auf der Kreisstraße zwischen Lenting und Wettstetten (Landkreis Eichstätt) ist es am Montagnachmittag zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Traktor hat beim Abbiegen ein kleines Elektrofahrzeug übersehen. Der Fahrer (85) wurde dabei schwer verletzt.



Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilt, ist ein 85-Jähriger aus dem Landkreis Eichstätt bei einem Unfall am Montag schwer verletzt worden. Der Mann war mit seinem elektrischen Mopedauto, das maximal 45 Kilometer pro Stunde fährt, von Wettstetten in Richtung Lenting auf der Kreisstraße EI18 unterwegs.

Mehr Polizeimeldungen aus dem Landkreis Eichstätt lesen Sie hier.

Ein Traktor samt Güllefass wollte von Unterhaunstadt kommend nach rechts auf die vorfahrtsberechtigte Straße abbiegen, der 56 Jahre alte Traktorfahrer übersah dabei das Kleinfahrzeug. Das Gespann stieß deshalb frontal mit der rechten Seite des kleinen Elektrofahrzeugs zusammen.

85-Jähriger erleidet Schädelhirntrauma und mehrere Frakturen



Der 85-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt, laut Polizei musste er mit einem Schädelhirntrauma und mehreren Frakturen ins Ingolstädter Klinikum gebracht werden. Der Traktorfahrer wurde nicht verletzt.

Die Beamten beziffern den Gesamtschaden auf etwa 8.000 Euro. Die Feuerwehren aus Lenting und Hepberg waren zur Unterstützung mit 36 Einsatzkräften vor Ort.

− ame/els



Anm. d. R.: Die Polizei hatte das Alter des Verletzten zunächst mit 86 Jahren angegeben.