Kunstrasencup
SV Denkendorf gewinnt Vorbereitungsturnier – SV Buxheim ebenfalls in beachtlicher Form

05.03.2024 | Stand 05.03.2024, 16:39 Uhr

Mit bester Laune ziehen die Spieler des SV Denkendorf in den Abstiegskampf in der Kreisliga 1 Donau/Isar. Foto: Anspann

Denkendorf, Hundszell (beide Kreisliga 1 Donau/Isar) und Buxheim (Kreisklasse 1 Donau/Isar) haben am Finaltag des Kunstrasencups um den begehrten Wanderpokal gespielt. Im Modus Jeder gegen jeden setzte sich schließlich der SVD durch.

Eine Woche zuvor qualifizierten sich die drei Teams für die Spitzengruppe. Nachdem sich Buxheim und Hundszell 1:1-Unentschieden getrennt hatten, setzte der Kreisliga-Zehnte ein Ausrufezeichen: Denkendorf ließ dem SVH keine Chance und wies ihn mit 6:0 in die Schranken. Beachtlich, wenn man bedenkt, dass die Spielzeit lediglich 45 Minuten betrug. Im letzten Duell des Tages ging es schließlich um den Turniersieg. Für den Kreisklassisten musste dafür ein Sieg her. Das torlose Remis reichte aber am Ende dem Favoriten, der die zwölfte Auflage des von der DJK Ingolstadt ausgetragenen Vorbereitungsturniers gewann.

Ebenfalls teilgenommen hat der Buxheimer Ligakonkurrent FC Gelbelsee. Für ihn ging es am Sonntag nur noch um die Platzierungen sieben bis neun. Nach einem 2:2-Unentschieden gegen den FC Rockolding und einer 0:4-Niederlage gegen den FC Hettenshausen landete der FC auf dem letzten Platz.

EK