Fasching in der Kita im Sulzpark
Schöne Verkleidungen, köstliche Krapfen und tanzender Besuch

21.02.2023 | Stand 17.09.2023, 2:30 Uhr |

Die fünfte Jahreszeit hat man auch in der Kindertagesstätte im Sulzpark in Beilngries ausgiebig zelebriert. Foto: Bischof

Mit einem vielstimmigen Helau haben auch die Mädchen und Buben der Kindertagesstätte im Sulzpark den Fasching gefeiert. Die Kinder durften in ihren kunterbunten Kostümen in den Hort kommen – oder ganz traditionell als Prinzessinnen oder Superhelden.

An allen Faschingstagen gab es lustige Spiele, Kinderschminken oder Kinder-Disco. „Dazwischen haben wir uns mit leckerem Essen gestärkt“, verrät Kindergartenleiterin Annette Bischof.

Vom Beilngrieser Lions Club gab es an einem Tag sogar Krapfen spendiert. „Vielen Dank dafür, wir haben uns so gefreut“, versichert Bischof. Zu Besuch kam, genau wie in andere Kitas, die Faschingsgesellschaft Grün-Weiß Zwiebelonia: Am Rosenmontag zeigte sie hier ein Tanzprogramm.