Endlich fünfte Jahreszeit
Preither Garde ist bestens motiviert für einen auftrittsreichen Fasching 2023

11.11.2022 | Stand 21.09.2023, 5:38 Uhr

Auf ihr Publikum freut sich die Preither Garde nach der Zwangspause in den letzten beiden Wintern in der Faschingssaison 2023. Dafür haben die Trainerinnen Jessica Orend und Selina Bürk wieder eine motivierte Truppe zusammengestellt. Foto: Schneider

Voller Enthusiasmus geht die Preither Garde nach der erzwungenen Corona-Auszeit der vergangenen beiden Jahre die Faschingssaison 2023 an und freut sich auf eine actionreiche fünfte Jahreszeit. In dieser Saison haben Jessica Orend und Selina Bürk erstmals als Trainerinnen das Ruder in der Hand.

Seit Juni trainiert die Garde endlich wieder zwei bis dreimal Mal pro Woche. Als Tänzerinnen sind heuer Josefine Gößl, Anna Hirschbeck, Annalena Zangerle, Danielle Bauer, Hannah Biedermann, Pia Biedermann, Anna-Lena Gubo, Lisa Schwantner, Franziska Nerb, Alyssa Fries, Lorena Gabler, Jessica Orend und Selina Bürk aktiv. Unterstützt werden sie dabei von den Tänzern Markus Merk, Thomas Pfefferle, Elias Ferstl, Niklas Wutzer und Jonas Russer. Mit großem Fleiß und vor allem auch viel Freude geht das komplette Tanzteam ans Werk und hat bis zum Eröffnungsball am Freitag, 13. Januar, im Sportheim ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt. Freuen darf sich das Publikum auf einen bunten Mix aus Klassikern und aktuellen Hits. Garniert wird das Ganze mit spektakulären Hebefiguren und mitreißenden Tanzteilen.

Angeführt wird die Garde im kommenden Jahr neben Jessica Orend und Selina Bürk wieder von Hofmarschall Alexander Schneider. Unterstützt werden die Tänzerinnen und Tänzer von einem etwa 20-köpfigen Elferratsteam. Das Programm der Preither Garde wird traditionell wieder aus Marsch, Elferratseinlage und Showteil bestehen.

Wie jedes Jahr freut sich die Preither Garde auf viele Auftritte in der Region. Wer sie für die Faschingssaison 2023 engagieren oder unverbindlich anfragen möchte, kann dies unter organisation@preither-garde. de oder unter der Telefonnummer (0178) 6087975 tun oder einfach über das Kontaktformular auf der Homepage www.preither-garde.de, auf der es auch viele weitere Infos zu allen Tänzerinnen und Tänzern und zu zahlreichen anderen Aktionen gibt.

hps